25. Juiläums-Jahreshauptversammlung VORARLBERG 50plus Weiler

10.02.2026
25. Juiläums-Jahreshauptversammlung VORARLBERG 50plus Weiler

Am 5. Februar fand im Pfarrheim Weiler die 25. Jubiläums-Jahreshauptversammlung des Vereins VORARLBERG 50plus Weiler statt. Obmann Kurt Ludescher konnte 71 Mitglieder und 12 Gäste begrüßen.

Der Obmann berichtete von den zahlreichen Aktivitäten, die von den Mitgliedern gut besucht wurden. Großer Beliebtheit erfreut sich nach wie vor der fünftägige Ausflug, der uns im vergangenen Jahr in den Bayerischen Wald führte und an dem 40 Personen teilnahmen. Kassier Josef Kopf führte perfekt die Gebarung des Vereins, wofür er auf Antrag der Kassaprüfer Franz Breuß und Helmut Salamon einstimmig entlastet wurde. Der Obmann freut sich, dass die Mitgestaltung der Dorfgemeinschaft bei den Senioren großgeschrieben wird. Aktuell zählt die Ortsgruppe Weiler 134 Mitglieder. Wir laden alle Interessierten ein, ebenfalls Mitglieder unserer tollen Gemeinschaft zu werden. Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung der 15 noch aktiven Gründungsmitglieder. Vorstandsmitglied Beatrix Summer wurde von LO Werner Huber und BO Walter Ellensohn mit dem goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet. Bei der Neuwahl des Vorstands wurde Monika Ritter als Obmann-Stellvertreterin neu in den Vorstand gewählt. Zum besonderen Anlass des Jubiläums spielte das Trio „Locker vom Hocker“ auf. Ein gemeinsames Abendessen bildete den Abschluss dieses interessanten Nachmittags in gemütlicher Runde.