Volkschule Weiler

Nach einem Schulumbau vor zwei Jahren, verbunden mit einem Schuljahr auf der Baustelle, können wir jetzt in einer funktionalen Schule lernen und arbeiten. Neben den einzelnen Klassen verfügen wir über mehrere zusätzliche Gruppenräume. Neben dem fleißigen Lernen in allen Bereichen der Grundschule ermöglichen wir den Kindern auch immer wieder Erlebnisse im sportlichen und kulturellen Bereich.

Im heurigen Schuljahr besuchten wir mit der ganzen Schule das Theaterstück „Pippi Langstrumpf“ im Landestheater Bregenz. In die Schule laden wir fast jedes Jahr das Mozartensemble und Stefan Libardi ein, die uns mit ihren Stücken die klassische Musik und die Märchenwelt näher bringen. Im Winter nützen wir unseren Hanenberg für Rodelnachmittage, beteiligen uns an der Aktion „Schneeflocke“, die allen Kindern der 3. Klassen einen Schitag ermöglicht. Aber auch auf dem Eislaufplatz in der Gastra sind unsere Klassen immer wieder anzutreffen.

Unser Abschlussfest wird heuer ein Spielefest auf dem Weiler Fußballplatz sein. Mit Hilfe von Weilern Vereinen und mit der Unterstützung unseres Elternvereines, der die Verköstigung übernimmt, wird es den Schülerinnen und Schülern sicher großen Spaß machen.

DSCN3202.jpgLesetreppe in der Volksschule

Karin Marte

Tel. +43 664 9643988
direktion@vswe.snv.at

Link Homepage