24 Stunden Action bei der Jungfeuerwehr Weiler

31. Oktober 2018

Vom späten Nachmittag des 25. Oktober bis zum Nachmittag des 26. Oktober zeigten 12 junge Burschen und Mädchen bei 5 Einsatzsimulationen ihr Können und waren mit vollem Einsatz dabei. Schlafen stand in diesen 24 Stunden nicht an erster Stelle – zu groß war die Freude und die Aufregung auf die bevorstehenden Einsätze. Der erste Einsatz war ein Holzerunfall mit Suchaktion im Wald bei Nacht gefolgt von einem Täuschungsalarm durch Brandmelder beim Bauhof – ausgelöst durch Staubentwicklung. In den frühen Morgenstunden musste eine bewusstlose Person von einem Heukran gerettet werden. Wie eine Ölspur auf der Straße gebunden und somit die Rutschgefahr gebannt wird, zeigten die jungen Feuerwehrler auf beindruckende Weise beim Steinhausweg. Den Abschluss der Übungen bildeten Löscharbeiten bei einem Holzschuppen in Vollbrand. 

Mit Kaffee und Kuchen wurden die 24 Stunden Action im Feuerwehr-Gerätehaus beendet. Müde, aber von den vielen Eindrücken beseelt konnten die jungen Burschen und Mädchen den wohlverdienten Schlaf zu Hause nachholen…

Saisonabschluss
Gemeinsam mit den Jungfeuerwehren Klaus und Sulz feierte die Jungfeuerwehr Weiler den Saisonabschluss mit einem Ausflug in den Europapark Rust. Die Übernachtung in einem Tippizeltlager war ganz schön aufregend und ein toller Vorspann zu den vielen Attraktionen im Europapark. Dieser tolle Ausflug wird wohl bei allen Teilnehmern in schönster Erinnerung bleiben.

 




News Übersicht