3. Treffen Jugenbeteiligungsprozess im Zuge des Jugendraumes

23. November 2016

Am Dienstag den, 13. September 2011 fand das 3. Treffen von Jugendlichen aus Weiler, Klaus und Fraxern, zwecks weiterer Planungsschritte bezügl. des neuen Jugendraumes statt. Die Jugendlichen haben auf Plakaten ihre weiteren Wünsche deponiert. Es wurde über die Malerarbeiten im Innenbereich gesprochen, welche sie in Begleitung der Jugendarbeiter der OJA-Vorderland, Nicole, Nicoletta und Mario (die bei Treffen anwesend waren)selbst übernehemen wollen und werden. Des weiter wurde über den Umzug vom Inventar des alten Jugendraums in die neuen Räumlichkeiten diskutiert und ein Team von Jugendlichen freiwillig eingeteilt. Dieser fand am nächsten Nachmittag unter Führung und tatkräftiger Mithilfe der Bauhofmitarbeiter der Gemeinde Weiler statt. An dieser Stelle sollte erwähnt werden, dass die Mitarbeiter des Bauhofes bereits umfangreiche Vorarbeiten geleistet haben, wofür ihnen ein grosser Dank ausgeprochen wird! Die Projektleiterin Claudia Freek freute sich über den Besuch der Obfrau des Jugendausschusses Klaus, Gerda Berchtel die ihre Freude über dieses Projekt auch Seitens der Gemeinde Klaus aussprach. Projektbegleiterin Annemarie Felder führte durch den lustigen aber doch arbeitsreichen Abend. Weitere Tätigkeiten der Jugendlichen sind geplant. Der Informationsabend für die Anrainer findet am Dienstag den 27. September 2011 um 18.30 statt!