Der Bürgermeister auf Reisen

17. September 2018

Von 11. – 15. September führte eine Reise mit dem Vorarlberger Gemeindeverband Bürgermeister Dietmar Summer ins Baltikum! In Riga wurde eine Einrichtung für Menschen mit Demenz sowie ein Jugendzentrum besucht. In Tallinn besuchte man Vorträge von DDr. R. Krimmer, Universitätsprofessor an der Tallinn University of Technology zum Thema „Elektronische Verwaltung in Estland“ und von Univ. Prof. Dr. Sulev Mäeltsemees, Sozialwissenschaftler und Lehrkraft an der Tallinn University zum Thema „Sozialsystem in Estland“. Zum Abschluss wurde die Österreichische Botschaft Tallinn besucht und mit Botschafterin Mag. Doris Danler ein spannender Dialog über Verbindendes zwischen Österreich und dem Baltikum geführt.