Ein Baum wächst für jedes Weiler Kind

28. Januar 2020

Ein Baum wächst für jedes Weiler Kind

Bäume spenden Schatten, Lebensraum und Nahrung für Wildtiere, filtern die Luft und wirken als natürliche Klimaanlagen. Im Namen jedes Weiler Babys soll künftig ein Baum unser Leben bereichern.

Der fortschreitende Klimawandel fordert neue Ideen und Maßnahmen, um die Lebensqualität für uns und künftige Generationen zu erhalten. Mit einem Baum für jedes Baby, das in Weiler zur Welt kommt, möchte die Gemeinde einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz leisten und unser aller Lebensqualität erhöhen. Ab sofort, rückwirkend mit 1. Jänner 2020, erhält jedes Neugeborene zusätzlich zum obligatorischen Starterpaket einen Baum-Gutschein. Zur Auswahl stehen Eichen, Ahorn, Buchen, Birken, Hainbuchen oder Waldkirschen. Wenn im eigenen Garten kein Platz ist, kann der Baum in Zusammenarbeit mit dem Bauhofteam im Auwald an der Ratz gepflanzt und jederzeit besucht werden. Die ganze Familie kann dem Baum beim Wachsen zusehen und sich auf den Tag freuen, an dem sein kleiner Pate in seinen starken Ästen herumklettert. Sie erhalten im Gemeindeamt einen Gutschein für den Baum Ihrer Wahl, den Sie im Landesforstgarten einlösen können.