Eine aufregende Woche für 38 Jungmusikanten aus Weiler

13. September 2017

Vereine

Eine aufregende Woche für 38 Jungmusikanten aus Weiler

Am 28. August traten 38 Kinder die Reise zum Jungmusiklager des Musikvereins „Harmonie“ Weiler im Haus Marienruh in Laterns an. Sechs Tage lang drehte sich alles um das gemeinsame musizieren. Nach einem liebevoll zubereiteten Frühstück ging es schon zu den Registerproben, wo die neuen Lieder einstudiert wurden. Gestärkt von einer gesunden Jause ging es in die Gesamtprobe. Die Nachmittage brachten ein abwechslungsreiches musikalisches Programm mit Marschprobe, Registerprobe, Theorieunterricht und Instrumentenpflege.
Ein Highlight war sicher der Besuch des Musikvereins „Harmonie“ Weiler und die gemeinsame Marschprobe mit den „Großen“.

Wie es sich für ein richtiges Lager gehört, kamen auch Sport- und Freizeitaktivitäten nicht zu kurz. So gab es tägliche Tischtennisturniere, einen Ausflug zur Sommerrodelbahn und einen Kinoabend. Der letzte Abend stand traditionell unter dem Motto „Casino“ und die Kinder hatten die Gelegenheit ihr Glück beim Roulette und Kartenspiel zu versuchen.
Beim Abschlusskonzert, das aufgrund des schlechten Wetters im Probelokal des Musikvereins stattfand, staunten die zahlreich erschienenen Eltern, Verwandte und Freunde der Kinder nicht schlecht, was die MusikschülerInnen in der Woche alles gelernt hatten.

Für Begeisterung sorgte der Hit „Mission Impossible“. 

Hier finden Sie ein Fotoalbum des gesamten Jungmusiklagers.
Ein Video der beeindruckenden Interpretation des "Mission-Impossible" Hits können Sie auf facebook ansehen.




News Übersicht