Gemeinsam gegen Corona

7. November 2020

Gestern Abend hat sich die Landesregierung an die Vorarlberger BürgermeisterInnen mit dem dringenden Appell gewandt, die Vorarlberger Bevölkerung auf ein beherztes Mitwirken im Kampf gegen die Corona-Pandemie einzuschwören. Die Lage ist ernst. Die hohen Neuinfektionszahlen jeden Tag und vor allem die rasant steigende Auslastung in unseren Krankenhäusern bringen sowohl das Infektionsteam, das für die Pandemiebekämpfung eine zentrale Rolle spielt, als auch die Krankenhäuser an ihre Kapazitätsgrenzen. Schon heute haben wir rund 30 an Covid-19 erkrankte Personen auf unseren Intensivstationen in medizinischer Betreuung – Tendenz stark steigend. Helfen Sie deshalb bitte JETZT mit, dass unsere ÄrztInnen nicht bald entscheiden müssen, wer noch ein Intensiv-Bett erhalten wird.

Bürgermeister Dietmar Summer bittet euch um solidarisches Handeln:

Liebe Weilerinnen, liebe Weiler,

die Situation ist ernst. Wir können die Herausforderungen vor die uns Corona stellt nur als Gesellschaft und Gemeinschaft meistern. Die Regeln zur Bekämpfung des Virus verlangen uns einiges ab, bedeutend schlimmer ist es allerdings, einen geliebten Menschen zu verlieren. Ich wende mich heute an Sie mit dem Appell, mitzuhelfen, dass möglichst wenige Familien dieses Schicksal erleiden müssen. Bitte befolgen Sie immer die Regeln

➡️ Kontakte drastisch reduzieren

➡️ Abstand halten (ideal 2 Meter)

➡️ Maske tragen (über Mund UND Nase)

➡️ Lüften

➡️ Hände waschen und desinfizieren

Mitnand können wir das schaffen und Leben retten! Danke und bleiben Sie gesund!

Bürgermeister Dietmar Summer bittet Sie im Video um Ihre Mithilfe! (12,6 MB)