Heckenschnitt

28. Oktober 2019

Heckenschnitt

Noch vor Wintereinbruch sollten Sträucher und Hecken beschnitten werden. Sie danken es mit kräftigem Austrieb im Frühjahr. Entfernen Sie alle abgestorbenen und kranken Äste und Triebe. Den Rückschnitt von Sträuchern und Bäumen sowie herabhängenden Ästen, die in den Straßenraum hineinwachsen, möchten wir Ihnen besonders ans Herz legen. Dadurch leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit von Fußgängern, Radfahrern und Kraftfahrern. Nutzen Sie den Termin für die Grünmüllabfuhr am 11. November 2019. So können Sie den entstandenen Grünabfall bequem und zeitnah entsorgen! Bitte beachten Sie, dass dieser ab 1,5 m3 bei der Gemeinde angemeldet werden muss und die Abholung kostenpflichtig ist. Um den Mitarbeitern der Gemeinde die Abholung zu erleichtern, bitten wir, den Müll so zu platzieren, dass ein problemloses Aufladen mittels Greifer möglich ist.