Herbstausflug des Seniorenbundes Weiler

25. September 2019

Bei unserem traditionellen 5-Tages-Herbstausflug reisten wir dieses Mal ins in die Weltstadt Dresden, das Biosphärenreservat Spreewald und in die Sächsische Schweiz, zur Bastei im Sandsteingebirge und zur Deutschen Kunstblume Sebnitz. 47 TeilnehmerInnen machten sich auf die 635 km weite Reise in die neuen Bundesländer Sachsen und Brandenburg in Deutschland.

Unsere Unterkunft für die vier Übernachtungen war das ***S Hotel Goldener Anker in der Weinstadt Radebeul, in der Nachbarschaft zu Dresden. Wir waren angenehm überrascht von diesem denkmalgeschützten Top-Haus mit den freundlichen Zimmern, der sehr guten Küche und dem zuvorkommenden Personal.

Unser Obmann Kurt stellte uns auf den Fahrten Land und Leute vor. Von den Führern an Bord unseres Busses, des Kahns im Spreewald, beim Rundgang in der Altstadt und der Frauenkirche Dresden und der Kunstblumenproduktion in Sebnitz, konnten wir alles Wissenswerte erfahren und bestaunen. Da durfte auch ein gemeinsamer Sing- und Unterhaltungsabend mit unserem Gitarristen Kurt und den Geschichten- und WitzeerzählerInnen Erika, Sigrid, Else, Siegfried und Karl-Heinz nicht fehlen.

Es war eine interessante, beeindruckende und erlebnisreiche Reise. Danke an unseren Buschauffeur Hannes und Beate & Werner-Reisen für die sichere Fahrt und die Toporganisation. Ein herzliches Dankeschön an alle TeilnehmerInnen für die schönen gemeinsamen Stunden.

Seniorenbund Weiler Herbstausflug Dresden.jpg