SchPRING Festival

13. August 2017

Vereine

SchPRING Festival

SchPRING - das bedeutet:
- über den eigenen Schatten springen
- in Bewegung sein.

Bereits im Juni und Juli gab es einige Veranstaltungen zum heurigen Jahresmotto des KULTUR FREI RAUM.
Wie schon im letzten Herbst geht es dabei immer um Begegnung ("ein Wohnzimmer im Dorf für alle"). In diesem Jahr geht es auch um Bewegung.

Drei Bewegungs-Profis - die Tänzerin Brigitte Jagg und die Artistin MOMO aus Weiler, sowie der Clown Thimo aus Klaus - geben kostenfreie Workshops, die von allen Interessierten besucht werden können. Im September und Oktober gibt es auch wieder 14-tägig das Cafe MiMi (mit minimalen Mitteln) im OJA (ehemaliger Schlecker).

In Bewegung sein bedeutet aber auch, sich auf den Weg machen. So ist man am 16. September ab 14:30 mit dem "wandernden Schanigarten" im Garten des Hanenberg-Schlössle zu Gast. Am 20. September findet eine Exkursion nach Valendas, ein Dorf in Graubünden statt. Das Programm für alle Veranstaltungen im September und Oktober (Trommeln, Experimentelles Schreiben, Café mit geflüchteten Menschen, Kaffeeseminar, uvm.) liegt im Gemeindeamt auf. Alle Termine sind auch auf der Homepage des Vereins abrufbar.




News Übersicht