Schulbeginn an der VS Weiler

25. August 2020

Das Schuljahr 20/21 beginnt am Montag, 14. September 2020 mit dem Eröffnungsgottesdienst um 7.45 Uhr in unserer Pfarrkirche. Zu diesem katholischen Gottesdienst sind alle recht herzlich eingeladen. 

Die SchülerInnen der 2. bis 4. Klassen treffen sich um 7.30 Uhr auf dem Schulplatz und gehen gemeinsam mit den Lehrpersonen in die Kirche. Die Einschulenden gehen in Begleitung ihrer Eltern. Nach dem katholischen Gottesdienst treffen wir uns um 8.30 Uhr auf dem Schulhof. Dort werden wir mit der ganzen Schulgemeinschaft das Schuljahr 2020/21 feierlich eröffnen. 

Nach der Feier auf dem Schulhof begeben sich die Kinder in ihre zugewiesenen Klassen und erhalten dort ihre ersten Mitteilungen sowie den provisorischen Stundenplan. Bitte beachten Sie, dass die Elternlotsen am ersten Schultag noch nicht im Dienst sind! Um 10.30 Uhr endet der Unterricht und für die Lehrpersonen wird die Eröffnungskonferenz fortgesetzt. 

Wir wünschen der ganzen Schulgemeinschaft einen guten Start ins neue Schuljahr!

Das Lehrerteam der Volksschule Weiler 

 




News Übersicht