Wir gratulieren

25. Juli 2020

Wir gratulieren

Am 17. Juli feierte Herbert Schwärzler seinen 80er. Herbert erblickte in Weiler das Licht der Welt und ist seinem Dorf bis heute treu geblieben. Nach Abschluss der Volksschule absolvierte er eine Lehre als Bankkaufmann bei der Spar- und Darlehenskasse Weiler-Fraxern, heute Raiffeisenbank Vorderland, von wo er nach sieben Jahren in das Personalbüro Huber wechselte. Später kam Herbert zum Weiler Unternehmen GIKO, in dem er 34 Jahre die Buchhaltung leitete und auch 20 Jahre als Personalreferent arbeitete. In der Gehrenstraße baute Herbert zusammen mit seiner Frau Hildegard ein schönes Haus, in das sie mit der Hochzeit vor mittlerweile 56 Jahren einzogen. Das Autofahren war eines seiner großen Hobbies. Besonders der Autorennsport hatte es ihm angetan und so war er immer wieder bei Autorennen als begeisterter Zuschauer dabei. Heute ist Herbert auch gerne mit dem Fahrrad unterwegs oder soweit es ihm möglich ist, bei Wanderungen mit von der Partie. Mit seiner Hildegard genießt er sein schönes Zuhause und freut sich an den Besuchen seiner Kinder und fünf Enkelkindern. Bürgermeister Dietmar Summer gratulierte ganz herzlich und überbrachte auch die Glückwünsche der Gemeinde.