Wir gratulieren

25. Juli 2020

Wir gratulieren

Am 19. Juli feierte Kathleen Ellensohn ihren 80. Geburtstag. Sie kann auf eine überaus bewegte Zeit zurückblicken – als jüngstes von sechs Kindern wurde sie in Wimbledon geboren, wuchs in Birmingham auf und landete der Liebe wegen schlussendlich bei uns in Weiler. In jungen Jahren bewarb sie sich in einem Hotel im kleinen Schweizer Dorf Wilderswil und lernte dort ihren Heinz kennen. Aus Freundschaft entwickelte sich die große Liebe und so wurde 1963 geheiratet. In den Jahren 1965 bis 1967 führten sie sogar das legendäre Gasthaus Hirschen in Weiler. Kathleen erzählte, dass nicht nur die Sprache eine große Herausforderung war, sondern auch die Umstellung der Lebensgewohnheiten sie einige Mühe kostete. War in ihrer Heimat die Nutzung vieler technischer Geräte wie Waschmaschine, Fernseher usw. eine Selbstverständlichkeit, fand dieser Fortschritt bei uns zu dieser Zeit nur sehr zögerlich statt. Als starke Frau schaffte sie mit Unterstützung ihres Mannes jedoch alle diese Hürden und so wurde auch das anfangs große Heimweh nach England immer weniger. Sie schätzt es sehr, dank der heutigen technischen Möglichkeiten mit ihren Geschwistern in England und Amerika im Kontakt sein zu können. Sie liest gerne gute Bücher, schaut leidenschaftlich BBC, handarbeitet und kocht gerne und erfreut sich an Jazz-Musik. Mit ihrem Mann Heinz genießt sie Haus und Garten und Highlights sind die Besuche ihrer vier Kinder mit ihren Familien. Bürgermeister Dietmar Summer gratulierte ganz herzlich und überbrachte auch die Glückwünsche der Gemeinde.