Wir gratulieren!

24. September 2020

Wir gratulieren!

Am 13. September feierte Gertrud Buelacher frisch und munter ihren 90. Geburtstag. Gertrud, liebevoll von allen Trudi genannt, ist in Altenstadt aufgewachsen, wo sie nach der Pflichtschule die Lehre in der Leder- und Gemischtwarenhandlung Summer als Verkäuferin machte. Sie lernte den gebürtigen Salzburger Ferdinand kennen und lieben und zog mit ihm nach ihrer Hochzeit nach Rankweil. 1973 hielten sie in Weiler in ihrem neu erbauten Haus, das auch die Schreinerei von Ferdinand beheimatete, Einzug. Heute lebt Trudi, wohl behütet und betreut von ihrer Familie, in einer neuen ebenerdigen Wohnung in der Wiesenstraße. Trotz manch gesundheitlicher Einschränkung hat sie ihren Humor nicht verloren und ist rundum zufrieden mit ihrem Leben. Eingebettet sein in ihrer Familie mit Kindern, Enkeln und Urenkeln schätzt sie unendlich. Stolz ist sie, dass sie mit ihren 90 Jahren immer noch selber kochen kann. Sie schaut mit Vorliebe fern und ist liest gerne ein gutes Buch. Bürgermeister Dietmar Summer gratulierte herzlich und überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde Weiler!