Wir gratulieren!

29. Oktober 2020

Wir gratulieren!

Am 26. Oktober feierte Hannelore, vielen als Lore bekannt, ihren 80. Geburtstag. Aufgrund der Corona-Umstände fand die Feier zwar in Etappen statt, aber nicht minder fröhlich nahm sie die vielen Glückwünsche entgegen. Mit einem ganz besonderen Glückwunsch wurde sie von ihrem Enkel Kevin überrascht. Er schaffte es, dass Superstar Semino Rossi, von dem Lore ein großer Fan ist, ihr zum 80. Geburtstag telefonisch gratulierte. Lore verbrachte ihre ersten Lebensjahre in Klaus und zog im Alter von 9 Jahren mit ihrer Familie nach Weiler in die Walgaustraße. Sie besuchte die Hauswirtschaftsschule in Marienberg und arbeitet später bei der Firma Seewald wo sie alles rund um das Nähen erlernte. Im Hohenbaum ergab sich die Möglichkeit, sich bei einer Reihenhausanlage zu beteiligen, in der sie 1958 mit ihren Eltern Einzug hielt.  1962 hielt sie mit Emil Hochzeit. Ihre beiden Kinder Markus und Sandra leben mit ihren Familien in der Nähe und sind stets gerne gesehene Gäste im Hause Bachmann. Ihr ganz großes Hobby ist der Garten, den sie mit Emil Jahr für Jahr in ein wahres Blumenparadies verwandelt. Das Schmökern in Gartenzeitschriften bringt sie immer wieder auf neue Ideen, die sie dann gemeinsam mit Emil umsetzt. Wenn Lore zwischendurch etwas „Freizeit“ hat, findet man sie in ihrem Nähzimmer. Bürgermeister Dietmar Summer stellte sich mit einem Blumenstrauß ein und gratulierte im Namen der Gemeinde Weiler ganz herzlich.