Wir gratulieren

25. Juli 2022

Wir gratulieren

Heinz Ellensohn feierte am 9. Juli seinen 80. Geburtstag. Er kann auf ein überaus bewegtes Leben zurückblicken. Heinz verbrachte mit seinen zwei Geschwistern in Röthis eine schöne Kindheit. Nach der Pflichtschule trat er eine Lehre als Konditor im Café Feuerstein in Schruns an. Nach abgeschlossener Lehre zog es ihn in die Ferne. Aufenthalte in der Schweiz und in England folgten. Zurück in der Heimat machte er als Jungkoch im Gasthof Mohren Halt. Als er das Angebot erhielt, das Gasthaus Hirschen in Weiler zu führen, griff er zu. Gerne denkt er an diese schönen Jahre im Hirschen zurück, allerdings ließ sich die viele Arbeit mit der Zeit nicht mehr mit seinem Familienleben vereinbaren. Nach einem weiteren Zwischenstopp in der Altdeutschen Stuben in Bregenz als Geschäftsführer trat er schließlich bei der Versicherungsanstalt Zürich-Kosmos den Dienst an. Die Kochleidenschaft ließ ihn aber nie los. Nebenbei kochte er in verschiedenen Lokalen auf, legendär war der Würstelstand „Arkahüsle“ in Muntlix! Eine weitere Etappe in seinem abwechslungsreichen Arbeitsleben war das Einrichten eines Landgasthofes auf der Dornbirner Messe. Mit der Tagespezialität „Geröstete Leber“ war der Gasthof jeden Messetag ausverkauft. Trotz seiner knapp bemessenen Freizeit stellte er sich 20 Jahre der Gemeinde als Gemeindevertreter zur Verfügung. Bei seinem Englandaufenthalt lernte er seine Frau Kathleen kennen und lieben. Gemeinsam leben sie in ihrem hübschen Reihenhaus im Wallfahrtweg und freuen sich über die Besuche ihrer vier Kinder mit ihren Familien. Bürgermeister Dietmar Summer stellte sich mit Blumen und Präsent ein und gratulierte im Namen der Gemeinde Weiler zu diesem runden Geburtstag. 




News Übersicht