Wir gratulieren!

14. September 2022

Wir gratulieren!

Am 4. September feierte Erna Marte ihr 80. Wiegenfest im Kreise ihrer großen Familie. Erna verbrachte ihre Kinder- und Jugendzeit in Gutenbrunn/Niederösterreich. Als junge Erwachsene folgte sie ihrem Bruder nach Vorarlberg, wo er eine gute Arbeitsstelle für sie ausfindig machte. Erna trat in den Dienst bei dem Zahnarzt Dr. Rinderer in Rankweil an fühlte sich in ihrem neuen Zuhause von Anfang an gut aufgenommen und von ihrer Arbeitgeberfamilie sehr geschätzt. Einige Zeit später lernte sie Günter bei einer Motorradausfahrt kennen und verliebte sich in ihn. 1967 gab sie ihrem Günter das Ja-Wort und ihr gemeinsames Zuhause war nun die Insel in Weiler. Neben dem Haushalt mit vier Kindern pflegte sie zwei Tanten von Günter liebevoll bis zu ihrem Tod. Trotz der ausfüllenden Arbeit für ihre große Familie nähte sie leidenschaftlich gern und hielt ihren Garten in Schuss. Ihre Fröhlichkeit und ihr ansteckendes Lachen ist ihr bis heute erhalten geblieben. Ihre Kinder, Enkel und mittlerweile auch Urenkel sind stets gern gesehene Gäste auf der Insel. Bürgermeister Dietmar Summer gratulierte zu ihrem 80er ganz herzlich und überbrachte mit einem bunten Blumenstrauß auch die besten Wünsche der Gemeinde Weiler.