Wir gratulieren

13. Dezember 2019

Wir gratulieren

Am 6. Dezember 2019 feierte Dietmar Rupp seinen 80. Geburtstag. Er lebt seit 50 Jahren in Weiler. Sein Vater war von Beruf Senner, was häufige Wohnortwechsel mit sich brachte. Zur Welt gekommen ist Dietmar in Braz, verbrachte dann seine Kindheit unter anderem in Scheidegg, Hohenweiler und Sibratsgfäll. 1969 baute er mit seinen Eltern das schmucke Haus im Gardis und wurde hier sesshaft. 40 Jahre arbeitete er bei der Firma Röfix in Röthis, wo er als Buchhalter anfing. Er war der erste nicht familiäre Mitarbeiter, in späteren Jahren übernahm er die Personalagenden und wurde Prokurist. Dietmar war viele Jahre als Gemeindevertreter in der Gemeindestube ein verlässlicher und gewissenhafter Partner. Als Gründungsmitglied und Kassier des Seniorenbundes Weiler bringt er mit Freude in die Gesellschaft ein - ein Amt, das er bereits 13 Jahre ausübt. Gerne nimmt er an den Ausflügen des Seniorenbundes teil, die stets Neues und Interessantes bieten. Körperlich fit hält sich Dietmar unter anderem beim Turnen im Kneippverein und der Pflege von Haus und Garten, wobei ihn seine Frau Traudl tatkräftig unterstützt. Bürgermeister Dietmar Summer überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde und wünschte noch viele gesunde und glückliche Jahre mit seiner Familie.