Wohnraum für junge Familien

14. November 2018

Gerade mal 14 Monate liegen zwischen Spatenstich und Wohnungsübergabe im Wyllarweg 2. Die Gemeinde Weiler hat gemeinsam mit dem Bauträger „Alpenländische – Gemeinnützige Wohnbaugesellschaft“ vor allem für junge Familien erschwinglichen Wohnraum geschaffen. Das unterkellerte Gebäude beherbergt neun Wohnungen, acht Tiefgaragenplätze und sieben Abstellplätze im Freien. Die Mietpreise liegen ca. 30% unter den üblichen Marktpreisen. Nach 10 Jahren haben die Mieter ein Anrecht darauf, ihre Wohnung käuflich zu erwerben. Die Vergabe der Wohnungen wurde über die Gemeinde abgewickelt. 

Am 12. November war es dann soweit – nach einer Besichtigung der bezugsfertigen Wohnungen, bei der Vertreter der Gemeinde, des Bauträgers, der Architekten und des Bauunternehmens anwesend waren, fand im Gemeindeamt die feierliche Übergabe der Wohnungsschlüssel statt. Geschäftsführer der „Alpenländische – Gemeinnützigen Wohnbaugesellschaft“, Ing. Wilhelm Muzyczyn und Bürgermeister Dietmar Summer zeigten sich in ihren kurzen Ansprachen stolz, dass mit dieser kleinen, aber feinen Wohnanlage leistbares Wohnen auf hohem Niveau geschaffen wurde. Sie wünschten den frischgebackenen Wohnungsmietern viel Glück und vor allem ein gutes Auskommen miteinander. Im Anschluss an die Schlüsselübergabe fand im Montfortsaal noch ein kleiner Umtrunk statt – eine gute Gelegenheit für ein erstes Kennenlernen der zukünftigen Nachbarn. 

 




News Übersicht