s'Wyllar Chörle hat nun Vereinsstatus!

02.06.2026
Vordere Reihe v.l. Julia Nachbaur, Christine Endrich, Erna Summer, Sandra Jussel - Hintere Reihe: Maggie Willam, Gaby Ender, Roswitha Fritz (Chorleiterin), Claudia Kathan, Petra Bargetz


Das Wyllar Chörle hat in den vergangenen beiden Jahren einen erfreulichen Zuwachs an Sängerinnen und Sängern verzeichnet. Mittlerweile zählt der Chor stolze 39 Mitglieder.  Mit der steigenden Anzahl der Chormitglieder sind auch die organisatorischen Aufgaben gewachsen, weshalb es zunehmend notwendig wurde, die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen.
Am 1. Juni war es schließlich so weit: Mit der offiziellen Vereinsgründung schlugen die Mitglieder des Wyllar Chörle ein neues Kapitel in ihrer Chorgeschichte auf. Die Vereinsfunktionen wurden einstimmig wie folgt besetzt:


 Obfrau: Christine Endrich
 Obfrau-Stellvertreterin: Julia Nachbaur
 Schriftführerin: Petra Bargetz
 Kassierin: Sandra Jussel
 Tafelmeisterin: Maggie Willam
 Beirätinnen: Gaby Ender und Erna Summer
 Zeremonienmeisterin: Claudia Kathan
 Kassaprüfer: Andrea Verstappen und Reinhard Decker


Nach dem offiziellen Teil wurde die Vereinsgründung und der neue Vereinsstatus gebührend gefeiert.
Bereits jetzt freuen sich alle auf die nächste Ausrückung am 28. Juni nach Schruns. Dort wird das Wyllar Chörle einen feierlichen Sonntagsgottesdienst Schrunser Münster mit seinen schönen und berührenden Liedern musikalisch gestalten.