Elternverein VS


Der Elternverein der VS Weiler stellt sich vor:

Vor vielen Jahren, genau gesagt im Jahr 1992, wurde der Elternverein von sehr engagierten Eltern gegründet. Wie auch in unserem Logo-Puzzle ersichtlich, sollte dieser Verein als Bindeglied zwischen Lehrern, Kinder und Eltern dienen.

Unsere Ziele sind genau definiert: 

Der Elternverein setzt sich zum Ziel, die Schule und die Lehrer auch weiterhin bei Veranstaltungen und Projekten unter die Arme zu greifen.
Darüber hinaus ist es uns ein großes anliegen in Sachen "Bildungsarbeit" etwas zu bewegen. Wir organisieren Vorträge und Kurse (z.B. einen Erste Hilfe Kurs für die höheren Klassen, Vorträge, etc.) und versuchen damit die Eltern sowie Schüler in diese Richtung vermehrt zu informieren.
Auch ist es uns wichtig, in gesellschaftlicher Sicht aktiv zu sein. So veranstalten wir auch heuer wieder den Kinderfasching, planen Familienwandertage sowie einen Kegelabend für Eltern und Lehrer.
Dies ist unser Beitrag zu einem lebendigen und abwechslungsreichen Schuljahr für unsere Kinder.

Karin Willfinger

Tel. +43 664 4352808
karin@wilfinger.com

Christine Endrich

Tel. +43 680 2385330
c.endrich@gmx.at

Alexandra Berchtold

Tel. +43 650 3142020
berchtold_a@yahoo.at