Elternverein VS


Der Elternverein der VS Weiler stellt sich vor:

Im Jahr 1992 wurde der Elternverein von sehr engagierten Eltern gegründet. Wie auch in unserem Logo ersichtlich, soll unser Verein als Bindeglied zwischen Lehrern, Kinder und Eltern dienen.

Unsere Ziele sind genau definiert: 

Der Elternverein setzt sich zum Ziel, der Schule und den Lehrer bei Veranstaltungen und Projekten unter die Arme zu greifen.
Darüber hinaus ist es uns ein großes Anliegen in Sachen "Bildungsarbeit" etwas zu bewegen. Wir organisieren Vorträge und Workshops und versuchen damit die Eltern sowie Schüler zu wichtigen Themen vermehrt zu informieren. Weiters unterstützt der Elternverein Aktivitäten wie Theateraufführungen, Expeditionen oder Konzerte.
Auch ist es uns wichtig, in gesellschaftlicher Sicht aktiv zu sein. Dank der tatkräftigen Unterstützung von vielen Eltern können Projekte wie der Stand des Elternvereins beim Weiler Adventmarkt, der Kinderfasching oder die Bewirtung am Faschingsdienstag sowie Familienfesten realisiert werden. Regelmäßige Angebote wie die gesunde Jause oder kleine Aufmerksamkeiten für die Schulkinder zu verschiedenen Anlässen sorgen für großartige Erlebnisse und strahlende Kinderaugen. 

Dies ist unser Beitrag zu einem lebendigen und abwechslungsreichen Schuljahr für unsere Kinder.

Die Finanzierung von Aktionen und Anschaffungen für die Schulkinder erfolgt über die Unterstützungsbeiträge, die Vereinsförderung der Gemeinde und den Einnahmen aus verschiedenen Veranstaltungen.

Margit Willam

Obfrau

Tel. 0650 8628797
info@elternverein-weiler.at