Kinder- und Jugendchor Montfort Voices


Liebe Freunde der Montfort Voices, 

Wir haben im letzten Jahr einiges erreicht, wir haben den Verein „Montfort Voices“ gegründet - mit dem Ziel, durch eine stabile Struktur ein tolles, vielfältiges und losgelöstes Wirken ganz im Sinne der Musik und unserer Kinder zu erreichen. 
Dieser Weg hat sich mehr wie bestätigt und wir nützen dadurch nun die sinnvollen Vorteile besonders in den Bereichen Haftung, Finanzierung und Generierung von Fördergeldern, Organisation und Nachhaltigkeit eines Vereines. 
So konnten wir dem Kindersingen im Ort nach einjähriger Pause wieder seinen wohlverdienten bewährten Platz einräumen. 

In dieser Zeit erlebten wir tolle Proben und konnten das Erlernte in Konzerten wie Weiler Adventmarkt, Kinderchristmette, Vorstellgottesdienst, Erstkommunion etc. unter Beweis stellen und kommenden Mittwoch feiern wir unser Sommer Abschlussfest im Rahmen einer Grillparty.

An dieser Stelle bedanken uns bei unserer Chorleiterin Claudia Schelling dafür, dass sie uns diese Gründung ans Herz gelegt und uns dabei mit all ihrem Wissen begleitet hat und für ihren engagierten & gekonnten künstlerischen Einsatz mit unseren Kindern.
Claudia zieht sich aus persönlichen Gründen zurück, sie wird sich auf ihre Weiterbildung konzentrieren.

Und nun starten wir ab September nach diesem sehr erfolgreichen und bunten Jahr mit einer neuen Chorleiterin - Jacqueline Haller aus Weiler. Untenstehend finden Sie eine kurze Vorstellung, die sie für uns verfasst hat.
Wir freuen uns sehr darüber und sind überzeugt, dass wir mit Jacqueline eine gute Lösung für die Kinder aber auch für das Geschehen und die Gemeinschaft im Dorf gefunden haben und heißen sie herzlich willkommen! 

Wir starten wieder am Mittwoch, 21. September 2016. Die Proben sind immer Mittwochs, 17.00 - 18.00 Uhr im Gemeindeamt Weiler, 1. Stock. Termine für Schnupperproben aus organisatorischen Gründen erst nach tel. Absprache mit der Chorleitung möglich!!!

Euer Vorstand Montfort Voices

 

Kathrin Ludescher - Obfrau
Alfred Lins - Stellvertreter
Tanja Gitterle – Schriftführerin
Alexandra Weber - Kassierin

 

Mein Name ist Jacqueline Haller. Gemeinsam mit meinem Mann Alexander und unseren beiden Kindern Ferdinand (5), und Franziska (3), sind wir im September 2011 in unser neues Haus hier in Weiler gezogen.  
Singen begleitet mich schon mein ganzes Leben. In der Musikhauptschule Dornbirn durfte ich unter Oskar Egle meine Leidenschaft richtig erlernen und auch Gitarre und Tanz lernen. In diesen 4 Jahren haben wir neben Stimmbildung und klassischem Chorgesang auch immer wieder Kindermusicals aufgeführt. Diese Zeit hat mich sehr geprägt und noch heute gehören diese Aufführungen zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen. 
In den letzten 15 Jahren habe ich in verschiedenen Chören oder Vocalensembles im Ländle und Liechtenstein mitgewirkt. Seit Ostern dieses Jahres darf ich mich nun auch Teil vom Wyllar Chörle unter Roswitha Fritz nennen. 
Meine Leidenschaft gilt dem Sologesang im Bereich Pop/Soul/Jazz. Zusammen mit einer Gitarristin habe ich schon einige Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen gestaltet. 
An der Musikschule Liechtenstein nehme ich seit über 10 Jahren immer wieder Gesangsunterricht bei Johannes Uthoff der mich sehr inspiriert und mit dem ich gemeinsam neue Aspekte in meinem Gesang und der Musik erarbeite. 
Meine Leidenschaft und Begeisterung für das Singen möchte ich an die Kinder weitergeben. Ich werde mit den Kindern sowohl Lieder aus unserer Heimat, als auch aus anderen Kulturen kennenlernen und erarbeiten. Dabei möchte ich auch darstellerische und tänzerische Elemente einfliessen lassen. 
Ich freue mich schon auf diese neue Herausforderung.
Keep on singing!

Herzliche Grüsse
Jacqueline Haller

Jacqueline Haller

jacqueline.haller@gmail.com