FC Weiler

Der 1932 von Mitgliedern des "Junglandbundes" geschaffene Fußballplatz in der "Usleere" an der Ratz wurde auch nach der Vereinsauflösung weiter bespielt. Vereinsmäßig organisierte sich 1946 die Sportvereinigung Weiler mit dem Ziel der Leibesertüchtigung.

Für den Fußballsport bestand eine eigene Sektion. Gründungsobmann der Sportvereinigung war Pirmin Nachbaur.

Nach zehn Jahren löste sich der Verein auf. Die Jugend ließ sich vom Fußballspiel jedoch nicht abhalten und bespielte den Platz in der "Usleere" weiter. Ein Hochwasser der Ratz im Jahre 1970 erfordete neue Investitionen.

In den folgenden drei Jahren wurde der Platz wiederhergestellt und erweitert. Die sportbegeisterte Jugend nahm den renovierten Platz in Besitz und spielt nun als Hobbyclub unter dem Vereinsnamen FC Weiler. 

1997 erfolgte unter Obmann Karl-Heinz Friesli die Neugründung und Organisation des Vereins. 

Nach 5 jähriger Führung wurde das Amt an den heutigen Obmann Jürgen Morscher weitergegeben. Der FC Weiler spielt in der Hobbyliga Vorderland in Vorarlberg.

Heute spielt der FC Weiler in der Hobbyliga Vorderland in Vorarlberg.

Logo Fußballclub.png

Fußballclub Weiler

Krehmen 20
6837 Weiler

Telefon: +43 676 83398500
info@fc-weiler.com

Homepage FC Weiler