Flurreinigung 3

13. April 2021

Der Frühlingsputz im Dorf ging in die nächste Runde!
Die Familien Breuß und Kathan machten sich mit Kind und Kegel auf den Weg, um den Bereich Totengasse, Hüntler und Hanenberg von achtlos weggeworfenem Müll zu säubern. Auch vor dem kalten Nass schreckten die wackeren Dorfbewohner nicht zurück und so wurde dieses Jahr sogar der Ratzbach einer Flurreinigung unterzogen. Als passionierter Fischer begab sich Daniel Allgäuer (Allge) in den Ratzbach – sein Beuteziel waren diesmal nicht Forellen, sondern jede Menge Müll, den er hauptsächlich in den ruhigeren, ausgebauten Bachbetten aus dem Wasser fischte.

Allge möchte eindringlich darauf aufmerksam machen, dass er an diesen Stellen viele Scherben fand und warnt eindringlich davor, hier barfuß das kühle Nass zu genießen.

Wir bitten die Weilerinnen und Weiler einmal mehr um Achtsamkeit gegenüber unserer Natur und bedanken uns ganz herzlich bei allen, die unser Dorf mit ihrem Einsatz so viel lebenswerter machen.




News Übersicht