Herbstausflug Seniorenbund

11. September 2021

Herbstausflug Seniorenbund

Unser traditioneller 5-Tages-Herbstausflug führte uns dieses Mal zu unseren deutschen Nachbarn. 39 TeilnehmerInnen machten sich auf die 400 km weite Reise in das Weinbaugebiet Pfalz. Wir genossen in den fünf Tagen nicht nur die sehr guten pfälzischen Weine, sondern auch die wunderschöne, gepflegte Kulturlandschaft und den sprichwörtlichen Pfälzer Charme. Unser Besuch im Dürkheimer Riesenfass und dem Deutschen Weintor in Schweigen-Rechtenbach, die Fahrt mit der Sesselbahn im Retrolook der 60er Jahre  auf die Rietburg, sowie die Stadtführungen in Bad Dürkheim, Neustadt, St. Martin und Baden-Baden waren eindrucksvolle Erlebnisse. Unsere Unterkunft für die vier Übernachtungen war das ***s Hotel Arens in St. Martin, mitten in den Weinbergen. 

Unser Obmann Kurt stellte uns auf den Fahrten Land und Leute vor. Da durfte auch ein gemeinsamer Sing- und Unterhaltungsabend mit unserem Gitarristen Kurt sowie den gehaltvollen und lustigen Vorträgen von Ilse, Siegfried, Manfred und Röbi nicht fehlen. 

Es war eine interessante, beeindruckende und erlebnisreiche Reise bei wunderschönem Herbstwetter. Danke an unseren Buschauffeur Richard und Beate & Werner-Reisen für die exelente Fahrt und die Organisation. Ein herzliches Dankeschön an alle TeilnehmerInnen für die schönen gemeinsamen Stunden.




News Übersicht