Integrationsprojekt findet grossen Anklang im Ländle!

23. November 2016

Das in diesem Jahr durcheführte Projekt, "gemeinsam Tischfussball spielen" unter Beteiligung von Weiler- und Alevitischen Jugendlichen findet im Ländle grossen Anklang. Nachdem das Projekt bereits im Rahmen des Integrationspreises des Landes Vorarlberg grosse Anerkennung fand, wurde die Gemeinde Weiler zur 7. Integrationskonferenz in Wolfurt von Seitens der Landesregierung eingladen. Teilnehmer waren Integrationsakteure aus Gemeinden, Land und Institutionen die in verschiedenen Impulsforen mit den Jugendlichen in den Dialog traten. Die Obfrau des Jugendausschusses Claudia Freek und vier Jugendlichen die am Projekt teilnahmen, wurde die Gelegenheit geboten, den Konferenzteilnehmern das Projekt zu erläutern.