Krabbelgruppe

3. Juli 2023

Der Ausschuss für Soziales, Familie und Bildung startet im Juli 2023 das Projekt »Krabbelgruppe « in den Räumlichkeiten des neuen Pfarrheims.  Die Krabbelgruppe ist für alle interessierten Familien aus Weiler mit Kleinkindern zwischen 0 und 2 Jahren in Begleitung von ihren Eltern, Großeltern oder sonstigen Bezugspersonen offen, wobei auch ältere Geschwister dabei sein können. Dieses neue Angebot soll den Weiler Familien die Möglichkeit bieten, sich zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen, Kleinkinder in einen sozialen Kontakt bringen und soziales Lernen fördern. Geplant sind auch spezielle Elternabende, siehe Familientankstelle.

Das Krabbelprojekt startet zunächst im Probebetrieb, unverbindlich, ohne Anmeldung, ab 4. Juli immer Dienstags von 9 bis 11 Uhr. Begleitet werden die Eltern von Mitgliedern des Ausschusses: Alexandra Kügerl, Evi Koch und Mechtild Bawart.

Anfragen richten sie bitte an das Gemeindeamt: 0 55 23 / 511 00 12 oder krabbelgruppe@gemeinde-weiler.at.