Landbus Tour

Landbus Tour

Neuer Landbus-Fahrplan bringt umfangreiche Änderungen
Infobus tourt durch die Gemeinden

Mit 10. Dezember bringt der Landbus Oberes Rheintal zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen im öffentlichen Personennahverkehr. Fahrgäste sind herzlich eingeladen sich im Infobus zu informieren.

In Weiler macht der Infobus am Sa, 2.12. von 13 bis 17 Uhr bei der alten Busbucht gegenüber vom Feuerwehrhaus Station und informiert über den neuen Fahrplan.

Das historisch gewachsene Busnetz des Landbus Oberes Rheintal wird einer umfassenden Optimierung unterzogen: 23 Linien – das sind acht Linien mehr – werden zukünftig das Angebot des Landbus Oberes Rheintal ausmachen. Die Anschaffung von zwölf Bussen und die Einstellung von 24 Lenker:innen ist dafür notwendig. Die Umsetzung der Landbus-Reform wurde von den Delegierten der 15 Mitgliedsgemeinden beschlossen – ein mutiger und zukunftsweisender Schritt, für den die Vorderlandgemeinden beträchtliche Geldmittel einsetzen.

Fahrgäste können sich auf neue Verbindungen, neue Buslinien, neue Haltestellen, zusätzliche Fahrten und ein verbesserte Angebote freuen. Schnelle und bequeme Verbindungen zwischen Ortschaften werden ermöglicht. Die Mobilität in der Region wird weiter gestärkt und die Bevölkerung profitiert von verbesserten Anbindungen. Zudem werden neue Haltestellen eingerichtet, um die Erreichbarkeit zu verbessern. Neue Direktverbindungen Koblach-Meiningen-Feldkirch und Göfis-Frastanz sowie Feldkirch/Gisingen-Rankweil werden realisiert.

So große Änderungen bedeuten für den Fahrgast immer eine Umstellung. Daher der Appell an alle Nutzer des Landbus Oberes Rheintal: „Bitte informieren Sie sich rechtzeig über alle Neuerungen des Landbus Oberes Rheintal. Der Infobus des Landbus Oberes Rheintal macht in allen Mitgliedsgemeinden Halt und alle sind herzlich eingeladen die Möglichkeit zu nutzen, sich aus erster Hand zu informieren. Linienbusse sind ein Massentransportmittel, welches einer großen Anzahl von Menschen die Möglichkeit bietet, kostengünstig und klimafreundliche zugleich unterwegs zu sein. Es ist uns bewusst, dass Änderungen im Fahrplan Einfluss auf Gewohnheiten und bislang genutzte Verbindungen haben. Dabei kann es durchaus vorkommen, dass Veränderungen im Angebot für viele Vorteile bringen und für manch anderen Nachteile mit sich bringen. Nutzen Sie die Möglichkeit sich beim Infobus zu informieren. Wir sind bestrebt, Ihnen ein zuverlässiges und komfortables Busangebot anzubieten.“ sagt Martin Schreiber, Geschäftsführer des Landbus Oberes Rheintal.