Seniorenbund Weiler - Ausflug nach Bad Schussenried und Otterswang

23. November 2016

42 Personen folgten der Einladung zu unserem letzten Ausflug in diesem Jahr. Das Ziel war Bad Schussenried wo wir in der Erlebnisbrauerei zur Führung bereits erwartet wurden. Das Brau- und Sudhaus wurde besichtigt, es war ein interessanter Rundgang. Gleich nebenan in der Braustube konnten wir das Bier und die schwäbischen Spezialitäten genießen. Weiter ging die Fahrt nach Otterswang wo wir in der Dorfkirche den alljährlich neu gestalteten Früchteteppich bestaunen konnten. Dieser wurde von 8 Frauen in 500 Arbeitsstunden erstellt und besteht aus Samen, Kerne, Äpfel und Eier - alles Natur! Es war ein einmaliges Erlebnis das wir mit einem Dankeslied bekräftigten. Zum Abschluss des Tages war eine Einkehr im Bauercafè in Betznau vorgesehen, das mit hausgemachten Kuchen und Torten uvm. aufwartete zur Freude aller! Ein Dankeschön für die rege Teilnahme.


News Übersicht