Wir gratulieren

22. März 2022

Wir gratulieren

Am 13. März 2022 feierte Toni Morscher im Kreise seiner Familie und Freunde seinen 90. Geburtstag. Toni ist ein „Urweiler“, der mit einer nur 6-jährigen Unterbrechung sein ganzes Leben in Weiler verbrachte. Er wuchs mit 12 Geschwistern auf, machte in der Schweiz eine Lehre zum Metzger und arbeitete bis zu seiner Pensionierung in der Fleischbranche, davon viele Jahre als Filialleiter. Seine große Leidenschaft war sein Garten, mit dessen Erzeugnissen er nicht nur den Eigenbedarf deckte, sondern auch seine Nachbarn versorgte. Heute genießt er es, gut betreut in seinem geliebten Haus wohnen zu können und freut sich über ein gelegentliches „ Schwätzle mit ma Schnäpsle“. Eine ganz besondere Freude ist es natürlich, wenn sein Sohn mit seiner Familie auf Besuch in seinem Elternhaus weilt. Bürgermeister Dietmar Summer gratulierte ganz herzlich im Namen der Gemeinde Weiler zu diesem Ehrentag.