Wir gratulieren!

3. Januar 2024

Wir gratulieren!

Helmut Fleisch kam am 20. Dezember 1933 in Weiler zur Welt und verbrachte hier seine Kinder- und Jugendzeit. Im Juni 1959 heiratete er seine Helene. Nur ein Jahr später kam ihr Sohn Hubert zur Welt. Helmut arbeitete bis zu seiner Pensionierung als LKW-Fahrer beim Landesstraßenbauamt. Gemeinsam mit seiner Frau baute er sein schönes Haus in der Gehrenstraße. Mit Hingabe werkelten sie in ihrem Garten, der mit einem großen Gemüsebeet und Spalierobst bestückt war. Eine große Lücke in seinem Leben hinterließ Helene, als sie 2013 nach längerer Krankheit verstarb. Sein Sohn Hubert und seine Familie sorgen sich liebevoll um ihn, auch wenn er aufgrund seiner Krankheit seit mehr als zwei Jahren im Vorderlandhus in Röthis lebt. Er freut sich sehr über die Besuche seiner Familie und ist dankbar für die Zeit, die er auch noch mit seinen Enkeln und Urenkeln verbringen darf. Helmut ist nach wie vor ein geselliger Mensch, gerne erzählt er seinen ehemaligen Nachbarn von früheren Zeiten und ein »ghöriger« Jass darf in seinem Tagesablauf nicht fehlen. Bürgermeister Dietmar Summer stellte sich mit einem Blumenstrauß ein und überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde Weiler.