Wir gratulieren!

3. April 2024

Wir gratulieren!

Am 20. Dezember 2023 feierte Edeltraud Rupp ihren 80. Geburtstag. Sie kann auf bewegte Jahre zurückblicken. Als siebtes Kind wurde sie in Wolfurt geboren und verlor ihre Mutter bei der Geburt. Nach einigen Monaten im Kinderheim kam sie zu einer Pflegefamilie mit ebenfalls sieben Kindern in Schoppernau. Hier verbrachte sie eine glückliche Kinder- und Jugendzeit. Später managte sie den Haushalt in verschiedenen Häusern, darunter auch im Haushalt der Familie Kunert in Klaus. Sie lernte ihren Mann Dietmar kennen und lieben, und nach ihrer Hochzeit vor 45 Jahren zog sie zu ihm nach Weiler. Ihr Glück wurde durch die Geburt ihrer Tochter Nadja vollkommen, die heute mit ihrer kleinen Familie im oberen Stock wohnt. Gemeinsam pflegen sie einen wunderschönen Garten. Edeltraud ist dankbar für das gemeinsame Wohnen, da sie so das Wachsen und Gedeihen ihres kleinen Enkels aus nächster Nähe miterleben kann. In Mußestunden hört Edeltraud gerne Musik und genießt die Natur bei gemütlichen Wanderungen. Begeistert erzählten sie und ihr Mann von den perfekt organisierten Ausflügen des Seniorenbundes 50+, an denen sie gerne teilnehmen. Gesellschaftliche Kontakte zu pflegen ist ihr wichtig, sei es bei den regelmäßigen Jahrgängertreffen oder beim Einkauf im Dorf. Bürgermeister Dietmar Summer gratulierte der Jubilarin mit einem Blumenstrauß und überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde Weiler.